Der Schminkbereich
Das Wohnzimmer
Das Studio
Voriger
Nächster

Das Redcarpetstudio

Warum ich mein Studio Redcarpetstudio nenne, ist ganz einfach. Jeder Mensch möchte sich einmal fühlen wie ein Star auf dem Red Carpet und genau daher leitet sich der Name meines Fotostudios ab.

Der rote Teppich soll die Bedeutung der Personen, die darüber geht, zum Ausdruck bringen. Und jede Person die zu mir zu einem Fotoshooting kommt ist wichtig und bedeutend. Daher wird jeder bei mir auf dem roten Teppich begrüßt.

Das ganze Studio hat einen Hauch von Glanz und Glamour und vieles im Studio erinnert an die Zeit der 50/60iger Jahre an.

Eingerichtet im Art deco Stil bietet sich mein Studio für fast jede Art von Fotoshooting, Frauen die den Vintage Stil lieben werden glücklich, und auch Pinup Shootings kann man in meinem Studio wunderbar umsetzen.  Aber auch malerische Portraits im Fineart Stil oder ganz romantische Boudoirfotos entstehen in meinem Art deco eingerichten Boudoirzimmer.

Das Redcarpetstudio ist ein Mietstudio in München für Film-, und Fotoproduktionen, Workshops, Schulungen und Sport Kurse wie Yoga und Pilates.  Preise und Buchungen können einfach per Kontakt oder Terminanfrage getätigt werden oder telefonisch +49 (163) 5052764.

Studioausstattung

Mein Boudoirzimmer eignet sich für so viele Themen Shootings. Hobbiefotografen lieben es für die Boudoir Fotografie. Ich mag das Boudoirzimmer sehr, weil sich Familien und Kinder auf unterschiedlichen Sofas austoben können oder einfach auf dem Teppich an der Wand gelehnt sitzen und sich wie in ihrem Wohnzimmer fühlen.

Mein Lieblingsplatz im Boudoirzimmer ist meine Ornamente Tapete die ich für alle Zwecke einsetzen kann, von der Familien-, bis zur Boudoirfotografie. Und sogar Künstler, Sänger und Schauspieler lieben es vor dieser Wand zu sitzen und fotografiert zu werden.

Den Fashionbereich in meinem Boudoirzimmer nutze ich gerne für die Sedcardfotografie oder auch im Bereich Boudoir. Bei Instagram habe ich einen Account @madame.boudoir auf dem ich viele Bilder zeige die in meinem Boudoirraum entstanden sind. Auch andere Fotografen lieben den Bereich in meinem Studio und mieten sich gerne im Redcarpetstudio ein, einige geben Workshops im Bereich Fashion, Editorial und Akt Fotografie , andere kommen mit Hobbiemodels um hier zu fotografieren.

Das Studio bietet für die Fashion, Beauty, Portrait und Katalogfotografie einen Studioraum mit 60qm an. Ausgestattet ist mein Studio mit 3 Standard Hintergründen in schwarz, grau und weiß auf 3,60m Länge.

Weiterhin habe ich im Fotostudio viele unterschiedliche farbige Hintergründe von gelb, rot, grün bis blau und auch Mischtöne in der Breite 2,72m. Einige Textur Fineart handbemalte und Samt Hintergründe bieten auch in der Fineart Portraitfotografie viele Möglichkeiten. Und zwei große V-Flats im Studio helfen bei der Ausleuchtung und Abschattung der einzelnen Fotosets.

Meine großen breiten Standard Hintergründe sind ideal für Unternehmer Gruppenportraits oder größere Familienportraits und auch hilfreich bei den Junggesellinnenabschieden und Schminkpartys im Studio, wenn mehrere Mädels zusammen aufs Bild möchten.

In meinem schick eingerichteten Make up Raum lässt es sich gut entspannen vor dem aufregenden Fototermin. Man fühlt sich zurückversetzt in die 50iger Jahre und kann sich wohlfühlen bei einem Touch up und Make-up Styling. Bis zu 5 Make up Artisten können hier zeitgleich arbeiten und auch bei meinen Beauty Workshops und Schminkpartys sitzen manchmal 6 Damen zusammen und lernen neue Haarstylings und Make up Looks und kosmetische Trends.

Mein Studio hat ein Ankleidezimmer das zeitglich auch ein großer Fundusraum ist mit vielen unterschiedlichen Kleidern und Kostümen. Von Braut bis Prinzessin und Cowboy bis Ritter kann man sich bei mir verkleiden und in ganz neue Rollen schlüpfen. Sehr beliebt sind die Verkleidungen bei den JGA Partys und den Mädels Geburtstags-, und Schminkpartys.

Wer einmal in meinem Studio zu Besuch war, möchte am liebsten gleich einziehen, da man sich fast ein bisschen wie Zuhause fühlt. Mir ist wichtig, dass sich jeder sofort wohlfühlt und das Fotografieren ein wenig vergisst und es dadurch fast zur Nebensache wird. Daher gibt es in meinem Studio einen Empfangsbereich zum Kennenlernen und einen wohnzimmerähnlichen Bereich um sich entspannt bei einem Kaffee im Vor- und Nachgespräch aufzuhalten.

Für alle die sich noch nicht sicher sind, ob sich das Einmieten im Redcarpetstudio lohnt ist hier eine Bildergalerie mit weiteren Einblicken in mein Fotostudio im Münchner Westen. Das Studio wird für Video-, und Filmproduktionen genutzt und wird regelmäßig von Hobbie und Berufsfotografen für private Fotoshootings und gewerbliche Zwecke wie Workshops und Kampagnenshootings angemietet. Es gibt natürlich auch einen Lastenaufzug und Stellplätze zum Studio und weitere Parkmöglichkeiten in den umliegenden Straßen des Gewerbe-, und Wohngebietes.

Studiobilder

Weitere Studiobilder von Redcarpetstudio finden Sie auf Facebook & Instagram:

Das Studio mieten

Das Redcarpetstudio ist ein Tageslicht-Studio mit Abdunklungsmöglichkeiten für Foto & Videoproduktionen im Münchner Westen. Neben Workshoplocation, ist das Studio auch als Kursraum, Meetingraum und für allgemeine Schulungen und Yogakurse nutzbar. Arbeiten in schöner Atmosphäre.